ZRFV Langenscheid




































Unterm Dorf 10




































65558 Langenscheid









































































info@zrfv-langenscheid.de

Gästebuch
horse13_7kb

Wetter Langenscheid
© meteo24.de
 

 

Der Verein

Der Zucht-, Reit- und Fahrverein Langenscheid
wurde am 28. Februar 1976 im Reiterstübchen der Familie Küchler gegründet.
1978 wurden die Grundstücke des heutigen Reitgeländes gepachtet und in Eigenleistung die Reitplätze angelegt.
Im gleichen Jahr fand das 1. Reitturnier statt..
Im Jahr 1983 beginnt der der Bau des Mehrzweckgebäudes das 1984 fertiggestellt wird.
Jetzt stehen Bewirtungsräume, Richterturm und Meldestelle, sowie Toiletten und Duschräume zur Verfügung.
Das Dressur- und Springturnier findet ab jetzt jährlich im September statt. Seit 1985 bietet der Verein eine Ferienwoche für Jugendliche an die bis heute regen Zuspruch findet. Im Jahr 2000 veranstaltet der ZRFV sein 1. Turnier für Freizeitreiter den Trail- und Geländecup. Durch die 2003 gegründete Voltigierabteilung kommt dann das inzwischen jährliche Voltigierturnier dazu. Auf der Jahreshauptversammlung 2003 wurde nach längerer Planung beschlossen eine Reithalle mit Stallungen auf dem Gelände des Dressurabreiteplatzes zu bauen. Baubeginn war im Jahre 2004. Im April 2005 erfolgte die Einweihung der neuen Reithalle mit einem Festkommerz und einem Tag der offenen Tür.

Standarte